Samstag, 18. Juni 2011

Fortschritt!

Nachdem es hier gerade geschüttet hat, als ginge die Welt unter, habe ich momentan Ausblick auf den schönsten Regenbogen, den ich seit langem gesehen habe!
Natürlich hab ich versucht, das gleich mit der Kamera festzuhalten - leider sind die Farben nicht so toll und auch den kleinen Regenbogen daneben sieht man nicht. Im Übrigen: Regenbogen sind nicht mehr sooo faszinierend, wenn man weiß, wie sie entstehen ;) - Was nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem immer noch wunderschön und super toll sind! *-* In Momenten wie jetzt wünschte ich, dass ich eine bessere Kamera hätte, um euch intensiver an diesem Moment teilhaben zu lassen - zumal es mich gerade etwas sentimental macht, wenn ich an gestern denke... Auf der anderen Seite des Regenbogens wartet meine Aeris...


Nun aber zum eigentlichen Grund meines Eintrages: Ich habe deutliche Fortschritte gemacht! (Und ich kann einfach nich anders, als immer wieder zu dem langsam verblassenden Regenbogen zu schauen - wobei man gerade zuschauen kann, wie er blasser wird. Wusstet ihr, dass das Auge die Farben irgendwann ausblendet und wir nur den grauen Himmel sehen?) Ich habe mich heute nochmal rangesetzt und das Bonnet neu gemacht. Also nochmal aufgetrennt und neu genäht. Das Ergebnis:





Somit kann ich zumindet hinter das Bonnet das X setzen! Ich bin richtig stolz auf mich! Und nachdem ich mit dem Bonnet schon so ein Erfolgserlebnis hatte, habe ich gleich weitergemacht und die Ärmel des Kleides endlich versäumt und gerafft.
Zuerst mal nur einer gerafft (rechts) und der andere noch komplett unbearbeitet zum Vergleich:

Und schließlich noch mit beiden Ärmeln versäubert und gerafft, so dass ich nur noch den Rock und den Verschluss modifizieren muss:


Nachdem ich jetzt insgesamt 1,5h am Bonnet saß und nochmal jeweils 1h pro Ärmel gebraucht habe, lasse ich jetzt den Abend gemütlich ausklingen, schaue mir Chihiros Reise und die Chroniken vom Erdsee an, werde mir gleich noch gute leckere Blätterteigtaschen gefüllt mit Tomate und Schafskäse machen, dazu nen Gurkensalat (wobei ich etwas mehr Gurke schneide, damit meine zwei Monster auch was davon haben :)) und für heute zufrieden sein.

Im Endeffekt muss ich jetzt also nur noch ein paar Modifikationen am Kleid vornehmen. Und dann - naja, dann hab ich erstmal fast alles, was ich brauche. Ich muss noch ein paar schöne Assecoires basteln, wie ich heute festgestellt habe (ich dachte an weiße und rote Rosen ans Bonnet ran?) und dann noch iiiiiirgendwann die "Blut"spritzer drauf machen.
Ich mache Fortschritte :) Ich bin stolz auf mich.

([x]=halb fertig/angefangen/angefragt; [X]=Fertig)
-Guro-Kleid[x]
-Bonnet weiß [X]
-weiße Schuhe [x]
-schwarze Lack-Schuhe [ ]
-Maske [x]
-blonde Perücke [ ]
-schwarze Perücke [ ]
-Handfesseln [ ]
-Ring der O (?) [ ]
-Petticoat [x]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen