Sonntag, 19. Juni 2011

Doch nicht -.-"

Ach ich bin einfach zu perfektionistisch! Ich bin nicht zufrieden mit dem Bonnet, es passt so einfach noch nicht!
Der Schild steht immernoch nicht so, wie ich es möchte!

Ich habe jetzt schon eine neue Idee, allerdings werde ich, um die umsetzen zu können, erst noch ein wenig warten müssen. Ich muss dazu nochmal einkaufen und evtl. auch nochmal nach Stuttgart und mich dort umsehen.
Ich hab nunmal ein Bild im Kopf und ich gebe mich nicht zufrieden, bevor ich dieses Bild nicht umgesetzt habe!
Also wird das X wieder durch ein x ersetzt - ich kann das Bonnet so einfach nicht lassen. Es gefällt mir einfach nicht nicht, also muss ich erst noch perfektionieren!

Ich hab einfach ein wenig nachgedacht, wie ich den Schild so zum Stehen bekomme, wie ich es möchte - und hatte auch wirklich eine Idee! Einen Geistesblitz- jetzt hoffe ich, dass es auch funktioniert! ICh habe mir ja schon mehrere Ideen zurecht gelegt, die alle funktionieren KÖNNTEN. Irgendeine wird ja wohl funktionieren ;)

Ich finde zwar immernoch, dass ich relativ stolz sein kann, aber es ist nunmal doch nicht ganz das, was ich will.

Aber ich bekomme das noch hin! Wäre doch gelacht, wenn es letztlich daran scheitern würde!

([x]=halb fertig/angefangen/angefragt; [X]=Fertig)
-Guro-Kleid[x]
-Bonnet weiß [x]
-weiße Schuhe [x]
-schwarze Lack-Schuhe [ ]
-Maske [x]
-blonde Perücke [ ]
-schwarze Perücke [ ]
-Handfesseln [ ]
(-Ring der O [ ])
-Petticoat [x]
-Accesoires [ ]

Samstag, 18. Juni 2011

Fortschritt!

Nachdem es hier gerade geschüttet hat, als ginge die Welt unter, habe ich momentan Ausblick auf den schönsten Regenbogen, den ich seit langem gesehen habe!
Natürlich hab ich versucht, das gleich mit der Kamera festzuhalten - leider sind die Farben nicht so toll und auch den kleinen Regenbogen daneben sieht man nicht. Im Übrigen: Regenbogen sind nicht mehr sooo faszinierend, wenn man weiß, wie sie entstehen ;) - Was nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem immer noch wunderschön und super toll sind! *-* In Momenten wie jetzt wünschte ich, dass ich eine bessere Kamera hätte, um euch intensiver an diesem Moment teilhaben zu lassen - zumal es mich gerade etwas sentimental macht, wenn ich an gestern denke... Auf der anderen Seite des Regenbogens wartet meine Aeris...


Nun aber zum eigentlichen Grund meines Eintrages: Ich habe deutliche Fortschritte gemacht! (Und ich kann einfach nich anders, als immer wieder zu dem langsam verblassenden Regenbogen zu schauen - wobei man gerade zuschauen kann, wie er blasser wird. Wusstet ihr, dass das Auge die Farben irgendwann ausblendet und wir nur den grauen Himmel sehen?) Ich habe mich heute nochmal rangesetzt und das Bonnet neu gemacht. Also nochmal aufgetrennt und neu genäht. Das Ergebnis:





Somit kann ich zumindet hinter das Bonnet das X setzen! Ich bin richtig stolz auf mich! Und nachdem ich mit dem Bonnet schon so ein Erfolgserlebnis hatte, habe ich gleich weitergemacht und die Ärmel des Kleides endlich versäumt und gerafft.
Zuerst mal nur einer gerafft (rechts) und der andere noch komplett unbearbeitet zum Vergleich:

Und schließlich noch mit beiden Ärmeln versäubert und gerafft, so dass ich nur noch den Rock und den Verschluss modifizieren muss:


Nachdem ich jetzt insgesamt 1,5h am Bonnet saß und nochmal jeweils 1h pro Ärmel gebraucht habe, lasse ich jetzt den Abend gemütlich ausklingen, schaue mir Chihiros Reise und die Chroniken vom Erdsee an, werde mir gleich noch gute leckere Blätterteigtaschen gefüllt mit Tomate und Schafskäse machen, dazu nen Gurkensalat (wobei ich etwas mehr Gurke schneide, damit meine zwei Monster auch was davon haben :)) und für heute zufrieden sein.

Im Endeffekt muss ich jetzt also nur noch ein paar Modifikationen am Kleid vornehmen. Und dann - naja, dann hab ich erstmal fast alles, was ich brauche. Ich muss noch ein paar schöne Assecoires basteln, wie ich heute festgestellt habe (ich dachte an weiße und rote Rosen ans Bonnet ran?) und dann noch iiiiiirgendwann die "Blut"spritzer drauf machen.
Ich mache Fortschritte :) Ich bin stolz auf mich.

([x]=halb fertig/angefangen/angefragt; [X]=Fertig)
-Guro-Kleid[x]
-Bonnet weiß [X]
-weiße Schuhe [x]
-schwarze Lack-Schuhe [ ]
-Maske [x]
-blonde Perücke [ ]
-schwarze Perücke [ ]
-Handfesseln [ ]
-Ring der O (?) [ ]
-Petticoat [x]

Freitag, 17. Juni 2011

Kein guter Tag...

Hei ihr,

heute is einfach kein guter Tag... Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich meine Ratte tot im Käfig gefunden. Sie fehlt mir sehr.

Ich habe festgestellt, dass das Schnittmuster vom Bonnet nicht stimmt. Also muss ich zumindest einen Teil neu schneidern. Vermutlich eher zwei. Aber das ist okay und der Tag is ja auch noch lang. Nur jetzt im Moment fehlt mir etwas die Motivation.

Also werde ich mich jetzt noch etwas an mein N64 setzen, eine Runde Zelda spielen (Schaffe ich den Wassertempel an einem Stück?) und dann werde ich eben neu schneidern.
Vielleicht klappt es dann besser.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ausbeute von heute

Ui ein Reim! Die Ausbeute von heute

Wie in meinem anderen Blog angekündigt, war ich heute mit Tenshi (ich hoffe, ich darf deinen Namen hier nennen? - ansonsten sag Bescheid und ich lösch ihn raus) in Stuttgart, um noch Satinband und Spitze zu kaufen. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit gleich noch dünne Gummis (wie das klingt o.O) gekauft, die ich in die Ärmel einnähen kann, damit das schön gerafft ist.
Das Satinband und das Gummiband waren recht schnell gefunden:


Bei der Spitze war das leider weniger einfach... Die Auswahl war recht... Bescheiden. Schöne, qualitative Spitze (Baumwollspitze) war irrisinnig schwer zu finden - und zu nem vernünftigen Preis wars noch schwieriger! Dann das nächste Problem: Die Breite. Wie breit soll Spitze für ein Bonnet sein? 1cm? 2cm? 3 oder noch mehr? Also Augenmaß. Meine hat jetzt eine Breite von 4 cm.
Nächstes Problem: Knickt die Spitze um? Wird sie schön "stehen" wie sie soll? Und wie viel brauche ich eigentlich? Also erstmal den "Faltentest" gemacht: Die Spitze in Falten gelegt und geschaut, was sie tut: Stehen. Perfekt! Wie viel brauche ich... "ach, ich nehm einfach mal 2m mit!"

Und so habe ich zwei Meter dieser Spitze hier für 5€ erbeutet:


Die wird also morgen an das Bonnet genäht (ich nehm mir ganz ganz ganz stark vor, bis morgen zu warten!) und dann gibt es für euch auch Bilder - und vielleicht mach ich mir dann auch gleich noch ein schwarzes. Ich freu mich auf morgen - es steht einiges an, wenn auch nur Kleinigkeiten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Weiß, weiß, weiß...

... sind alle meine Kleider *-*

Es hat geklappt! Ich muss mir morgen keinen neuen weißen BW-Stoff kaufen! Ich freu mich so, ich freu mich so!

Nur steh ich jetzt wieder vor dem Problem: Ich find das weiß so schön XD
Hier aber nun ein Bild von dem tollen, weißen (immernoch unbearbeiteten) Kleid:



Also wenn ihr mich fragt, ist das optimal für eine Waschmittelwerbung!

M'era-Luna-Outfit 2: Sub-like

Und auch hier zeigt sich wieder eine meiner Leidenschaften: Ich bin großer Fan von Lack, Leder und Latex - und bin dadurch sehr eng verbunden mit der Fetisch- und BDSM-Szene. Dementsprechend auch mein zweites Outfit, das ich so ähnlich schon mal auf dem Stuttgarter CSD 2010 getragen habe:


So in etwa wird es auch wieder aussehen - das Keller.Kind Shirt wird durch Netz ersetzt, ich werde Lackstiefel und eine Maske tragen. Das Halsband bleibt, dazu kommen noch Handfesseln, evtl. der Ring der O und eine schwarze Perücke - hier gibt es also nicht wirklich etwas, wofür ich sehr viel Kreativität aufbringen müsste und vermutlich werde ich das ganze am nächsten CSD Probe tragen - es sei denn, ich bekomme ganz spontan noch eine neue, billige Idee;)

M'era-Luna-Outfit 1: Guro Lolita

Und gleich geht es weiter! Wie ihr wisst habe ich großen Gefallen an der Lolita-Mode (wenn auch nicht an den meisten der "Mitglieder"...)gefunden.

Zuerst aber mal: was ist Guro-Lolita? Ich habe mir erlaubt, die Definition von dunkelsuess.de zu "klauen":
"Grotesque Lolita" oder "Gurololi" (entweder als Kurzform des ersteren oder abgeleitet von engl. "gore" = Blut) ist ein eher selten anzutreffender Stil. Er steht mit seinem "erschreckenden" Erscheinungsbild in direktem Kontrast zu der üblichen Auffassung der "niedlichen" Lolita-Mode.

Als Grundlage kann man jeden beliebigen Lolitastil nehmen. Es kommt darauf an, was man aus ihm macht: ("Blutige") Pflaster auf den Augen, aufgemalte Wunden, Bandagen usw. verleihen dem ganzen einen "gruseligen" Eindruck. Trotzdem sollte man nicht den Aspekt des "Puppenhaften" vernachlässigen.


So. Damit wäre das geklärt.
Ich hatte für das Halloween-Lolita-Treffen in Ludwigsburg schon ein Guro-Kleid genäht - allerdings mehr schlecht als recht:

Das linke etwas bin ich - ihr seht: Es ist furchtbar. Katastrophal! Also muss ich daran was ändern, bevor ich es zum M'era tragen kann!

Das ... Ding bestand ursprünglich aus einem Rock, einer Bluse und einer umgebundenen Waist Tie.

Ich habe die Bluse und den Rock gekürzt, die Ärmel abgeschnitten und die Waist Tie (vorerst) verbannt. Evtl. werde ich die wieder einbauen - mal sehen...
Mittlerweile sieht das Ganze so aus:



Hier müssen noch die Ärmel perfektioniert ( = gerafft und umgenäht) werden, der Rock wird evtl. noch etwas gekürzt (das kann ich leider erst mit Sicherheit sagen, wenn ich ihn mit einem passenden Petticoat getragen habe) und auch das "Blut" wird erneuert. Gerade liegt das Stück Stoff in einem Eimer mit kaltem Wasser und Backpulver - und scheint schon einiges an Farbe gelassen zu haben ;) :

Nachher (so in ca. 1h) kommt das Kleid dann noch mit einem namhaften Fleckentferner in die Waschmaschine - und dann wird sich ja zeigen, ob ich alles rausbekommen habe! Ich hoffe es ja sehr...

Dazu kommt, dass die Schleife die ich ursprünglich getragen habe, durch ein Bonnet ersetzt wird. Das werde ich (hier) aber erst zeigen, wenn es dann auch ganz fertig ist.

Eröffnung!

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen!

Da du hier gelandet bist, vermute ich einfach mal, dass du mich kennst und deshalb eigentlich keine Informationen mehr brauchst.

Ich will hier ab und an mal meine künstlerisch-kreativen Ergüsse mit der großen weiten Welt teilen.
Dazu zähle ich Entwürfe, Zeichnungen, Gemälde (haha), Genähtes usw.

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, werde ich dieses Jahr das M'era Luna (Gothik-Festival in Norddeutschland) und bei dieser Gelegenheit eine sehr gute - um nicht zu sagen meine beste - Freundin zu besuchen.

Neben ein paar alltäglichen Dingen, die ich natürlich brauchen werde, benötige ich für meine zwei Outfits (Tag 1: Guro-Lolita; Tag 2: Sub-like) insbesondere die folgenden Dinge (wer meinen anderen, offiziellen alltäglichen Blog liest, kennt diese Liste bereits):

([x]=halb fertig/angefangen/angefragt; [X]=Fertig)
-Guro-Kleid[x]
-Bonnet weiß [x]
-weiße Schuhe [x]
-schwarze Lack-Schuhe [ ]
-Maske [x]
-blonde Perücke [ ]
-schwarze Perücke [ ]
-Handfesseln [ ]
-Ring der O (?) [ ]
-Petticoat [x]

Beide Outfits bekommen gleich nochmal einen extra Post ;) Das wird sonst zu viel für die Einführung.